Gerne helfe ich ihnen bei der Aus/Weiterbildung ihres Pferdes. Bei folgenden Themen unterstütze ich sie gerne:

Bodenarbeit als Mittel zur besseren Kommunikation

Vorbereitende Übungen vom Boden für das Anreiten

 

 

 

 

Ganz gleich ob sie Bodenarbeit zur Kommunikation, Vorbereitende Maßnahmen Da ich nur eine sehr geringe Anzahl an Ausbildungspferde nehme habe ich meistens eine Warteliste von 3-6 Monaten. Bitte sprechen sie deshalb frühzeitig mit mir falls sie ihr Pferd mir anvertrauen möchten. Ich hole sie und ihr Pferd dort ab wo sie stehen.  Jede Ausbildung beginnt mit Bodenarbeit um das Miteinander zu festigen und die Kommunikation zu verbessern. Mein „Programm“ ist langsam und mentale Zufriedenheit nicht nur Ziel, sondern Vorrausetzung zum Training. Nur wenn Pferde sich wohl fühlen, können sie lernen. Lernen hat etwas mit verstehen zu tun.

Nachfolgend die häufigsten Fragen die mir im Zusammenhang mit der Pferdeausbildung gestellt werden:

Bei meiner Arbeit werde ich seit 2007 durch Katrin Beyerle unterstützt. Am Morgen erstelle ich einen Trainingsplan und wir arbeiten dann mit den Jungpferden immer von Montag – Freitag. „Kurzzeitpraktikanten“ arbeiten nicht mit ihrem Pferd!
Ja, je nach Wetter Weiden oder Paddock.
Bei uns sind die Pferde je nach Vorarbeit, Temperament, Ausbildungsziel und Eignung zwischen 3 – 6 Monaten und manchmal auch länger. Erst wenn ich mit einem Pferd gearbeitet habe kann ich beurteilen wie lange ich für bestimmte Ausbildungsschritte benötige.
Jederzeit zwischen 8 und 21 Uhr. Auch ohne Anmeldung!
Gerne! Kommen sie vorbei und ich zeige ihnen Vorübungen und wie sie vorgehen sollen. Gerne können sie in regelmäßigen Abständen kommen!
Nein, diese Zeit habe ich glücklicherweise überlebt und die Korrektur von sogenannten Problempferden
steht seit vielen Jahren nicht mehr auf meiner Visitenkarte.
Nein, seit Jahren bringen mir meine Kunden auch Pferde für weiterführendes Training. Modernes All Aroundtraining ist neben dem Jungpferdetraining meine zweite Leidenschaft.