20141102_114920

Die Anlage liegt in Oberschwaben, genauer gesagt in 88273 Fronhofen im Kreis Ravensburg (Baden-Württemberg). Die Schweiz und Österreich sind mit dem PKW in einer Stunde zu erreichen und der Bodensee liegt ca. 30 km entfernt.

Als LHT (Logical Horse Training)- Pferdepension 1997 in Fronhofen eröffnete, begann für uns alles mit einem Außenplatz und 7 gepachteten Boxen. Bereits ein Jahr später war der Nachfrage nach Training so groß, dass ein ehemaliges Maissilo umgebaut und überdacht wurde. Die erste Halle von 30m×12 m stand und das Training im Winter war gesichert. Da diese Halle irgendwann zu klein war, bauten wir mit den Eigentümer zusammen die größere Halle (40m x 20m) im Jahre 2000 und übernahmen die komplette Reitanlage 2007. Da mehrere Hektar Koppeln zur Verfügung stehen, erhalten nicht nur die Pensionspferde, sondern auch alle Kurzzeitgäste täglich die Möglichkeit zum Koppelgang über mehrere Stunden. Wir möchten, dass sich unsere Kunden & Vierbeiner hier wohlfühlen. Das zeigt sich an den langjährigen Einstellern, von denen einige schon über 10 Jahre hier sind. Ein ständiger Einstellerwechsel ist hier zum Wohl der Wallach-/Stutenherde, die übrigens 365 Tage/Jahr Weidegang haben, nicht zu verzeichnen. LHT-Pferdepension wird von Adelheid Baur (Pächterin) geleitet.

adelheidAdelheid Baur ist Pferdewirtschaftsmeister & EWU B Trainerin. Sie veranstaltet auch Ferienkurse für die Allerkleinsten.

Für Stefan Ostiadal, der seit 1997 auf der Anlage trainiert,  stehen immer 10 freie Gastboxen zur Verfügung um Kurse abzuhalten und Kunden zum Privattraining zu empfangen.

IMG_6677Hinten die Pensionspferde und rechts vom Weg Koppel für Gastpferde. 

hof frontBlick vom Parkplatz auf den Hof. Links Hofinnenseite, rechts die kleinere Halle.

halle

Im Jahre 2000 wurde eine weitere Halle mit kleiner Tribüne gebaut.

pensionsstall

LHT-Pensionsstall. Täglich (365 Tage im Jahr) Koppelgang.

stübchen

„Meeting Point“ für die Einsteller und unsere Gäste. Kaffee inklusive…